Unser vielfältiges Wirken lebt von der tatkräftigen und auch finanziellen
Unterstützung vieler – wir staunen dankbar!

Wir freuen uns über jede Spende und wissen: „Wer gibt, empfängt!“ (Lk 6,38)

Bedürftige

Auf vielfältige Weise bemühen wir uns, Bedürftige zu stärken.

Bei „Essen ist fertig!“ gibt es monatlich bis zu 800 Mahlzeiten – mit Nachtisch!

25 Ehrenamtliche sind im Einsatz! „Gebt Ihr ihnen zu essen“ (Mk 6,37).

Asyl

Unser Einsatz mit und für Geflüchtete hat schon vielen geholfen. Oft bleiben sie mit uns in Kontakt und unterstützen uns. So umstritten das Kirchenasyl ist, dass wir als ultima ratio gewähren, wir haben dafür schon mehrere Preise bekommen und vielen richtig geholfen. „Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen“ (Mt 25, 35).

Zukunft

Auf den Stellenabbau der Erzdiözese haben wir mit unserem „Projekt Zukunft“ reagiert. Wir refinanzieren notwendige Stellenanteile von Büro bis Kirchenmusik durch Spenden und sichern so die Basis unseres Wirkens. Wir mussten niemanden entlassen und konnten Arbeitsplätze sichern. Ein wesentlicher Grundstein, um Gemeinde vor Ort zu stärken und Zukunft zu ermöglichen! „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“ (Jer 29,11).

Christophorus

Unsere Kirche ist fast immer offen als „Haus des Gebetes für alle Völker“ (Mk 11,17).
Viele unterstützen gern ein konkretes Projekt, andere ganz allgemein unser Wirken. Sie überlassen es uns, wo wir es gerade für nötig erachten. Unser Traum ist weiter Wachsen nach innen (Qualität) und Wachsen nach außen (Quantität) zum ganzheitlichen Heil von uns Menschen.

 

Pallotti-Mobil e. V. – Bedürftige helfen Bedürftigen 

Wir sind eine Nonprofit-Initiative der Pallottinischen
Gemeinschaft Berlin mit Sitz in St. Christophorus.
Als Beschäftigungsträger und Nachbarschaftshilfeprojekt
sind wir im sozialen Brennpunkt Nord-Neuköllns verwurzelt und in der Pfarrei Heilige Drei Könige vernetzt.

Spenden für die Kirche und ihre Anlagen

Der Verein der Freunde und Förderer der katholischen St. Christophorus-Kirche e. V. kümmert sich um den Erhalt und die Verschönerung der St. Christophoruskirche und deren Anlagen. Mehr Infos

Verein der Freunde und Förderer
Berliner Volksbank
IBAN: DE91 1009 0000 5808 1610 03

Alle Projekte und Kontoverbindungen als Flyer zum Download: Helfen hilft!