Wann:
15. Juni 2017 um 9:00 – 14:30
2017-06-15T09:00:00+02:00
2017-06-15T14:30:00+02:00

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder alle Kinder der Klassen 1 – 6 zu einen Ausflug am FRONLEICHNAMSFEST herzlich einladen. Die katholischen Kinder haben an diesem Tag schulfrei. Wir treffen uns in diesem Jahr am Donnerstag, den 15. Juni um 9.00 Uhr vor unserer St. Christophorus Kirche, um gemeinsam zum Britzer Garten (Buga) zu fahren.

Dort feiern wir dann mit Kindern aus allen katholischen Gemeinden Neuköllns um 10.30 Uhr einen Gottesdienst. Im Anschluss daran werden wir bis ca. 13.30 Uhr bei verschiedenen Spielen viel Spaß miteinander haben. Gegen 14.30 Uhr werden wir wieder in St. Christophorus zurück sein. Jedes Kind benötigt Fahrgeld (3,40 € / 2 BVG-Karten) für die Hin- und Rückfahrt im Bus oder eine Monatskarte und 1,– € Eintritt.

Für Essen und Trinken muss bitte jeder selbst sorgen!!!

Die von den Eltern unterschriebene Anmeldung –(siehe unten)- bitte zum Sonntag, den 11.06., im Pfarrbüro von St. Christophorus, Nansenstr. 4, abgegeben, zumailen oder am Tag mitbringen. Ihr werdet von Gruppenleiter*innen und Azubis begleitet. Da unser Pfarrer P. Kalle Lenz dies Jahr den Gottesdienst leitet, wär super wenn auch viele als Ministrant*innen von uns mitkommen. Dann haben wir sozusagen ein Heimspiel. Kreuzt bitte unten an, wer als Mini mitkommt: wir transportieren eure Sachen dann extra. Jakob Bluhm wird mit Kalle vorfahren. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit den Kindern.

Sollte es regnen, werden wir mit den Kindern mit der U-Bahn nach St. Dominicus in der Gropiusstadt fahren. Dort wird dann der Gottesdienst sein. In den Gemeinderäumen bzw.den Räumen der St. Marien Grundschule finden dann Spiele statt.

Anmeldebogen Fronleichnam

Kindertag im Britzer Garten